AWO Kopfbild
Schriftbezogene Breite
Sitemap      Impressum      Datenschutz      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise

1. Allgemeines

Die AWO Bezirksverband Westliches Westfalen e.V. leistet täglich soziale Arbeit für Menschen, die aus den verschiedensten Gründen Hilfe benötigen. Die AWO-Siftung Leben im Alter unterstützt die Arbeiterwohlfahrt hierbei. Dabei sind gegenseitiges Vertrauen und Aufklärung wichtige Grundpfeiler für unsere Tätigkeit.

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns sehr wichtig. Daher verarbeiten wir die Daten nur im Rahmen der jeweilig geltenden Gesetze.

2. Einwilligung

Mit der Nutzung unserer Webseite und den darin befindlichen Angeboten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen freiwillig übermittelten persönlichen Daten von uns gespeichert und unter Beachtung dieser Datenschutzerklärung verarbeitet und genutzt werden. Sie können Ihr einmal gegebenes Einverständnis jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen und/oder künftigen Verwendungen Ihrer Daten widersprechen, sofern die Verarbeitung und Nutzung der Daten nicht zu Zwecken der Vertragsabwicklung benötigt werden.

3. An den Webserver übermittelte Daten

Ihr Internetbrowser übermittelt beim Zugriff auf unserer Webseite aus technischen Gründen automatisch Daten an unseren Webserver. Es handelt sich dabei unter anderem um Datum und Uhrzeit des Zugriffs, URL der verweisenden Webseite, abgerufene Datei, Menge der gesendeten Daten, Browsertyp und -version, Betriebssystem sowie Ihre IP- Adresse.
Wir nutzen diese Daten in anonymisierter Form, um unser Angebot interessanter für Sie zu gestalten und um Fehler bei der Übertragung möglichst zu verhindern. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Aus diesen Daten lässt sich kein Bezug zu bestimmten oder bestimmbaren Personen herstellen.

Bei Besuch dieser Webseite werden Cookies eingesetzt. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird, sobald Sie eine Webseite besuchen. Wenn Sie die Webseite erneut besuchen, zeigt der Cookie an, dass es sich um einen wiederholten Besuch handelt. Die eingesetzten Cookies enthalten keine persönlichen Informationen, sondern nur eine Kennzahl, die außerhalb dieser Webseite keine Bedeutung hat. Mit Hilfe dieser Cookies können wir im Sinne unserer Besucher die Benutzerführung auf unserer Webseite optimieren und analysieren. Grundsätzlich können Sie den Einsatz von Cookies auch unterbinden, indem Sie entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen. Dies kann jedoch dazu führen, dass diese Webseite in Ihrem Funktionsumfang eingeschränkt ist.

5. Kontakt-Formular, E-Mail

Sofern Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme über das Kontaktformular dieser Webseite nutzen, erfolgt die Eingabe personenbezogener Daten (Vorname, Nachname, Wohnort und E- Mail-Adresse) ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert und genutzt. Eine anderweitige Nutzung oder Weitergabe ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Sollten Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten wollen, weisen wir drauf hin, dass die Vertraulichkeit der übermittelten Informationen nicht gewährleistet ist. Die E-Mail über das Internet ist grundsätzlich nicht verschlüsselt. Wir empfehlen Ihnen daher, uns vertrauliche Informationen auf dem Postweg zukommen zu lassen.

6. Verwendung von Google Maps

Auf unserer Webseite haben wir Google Maps eingebunden, damit Sie den Weg zu uns und unseren Sozialen Einrichtungen planen können. Sofern Sie die Karte nutzen, erfassen wir von Ihnen keinerlei Daten. Ggf. erfasst das Unternehmen Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA im Rahmen von Google Maps personenbezogene oder personenbeziehbare Daten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen für Google Maps, abrufbar unter http://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

7. Auskunftsrecht und Widerruf

Als Nutzer unseres Internetangebotes haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen und ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.
Anfragen hierzu richten Sie bitte per E-Mail an: datenschutzerklaerung@awo-ww.de oder per Post unter der in Impressum angegebenen Postanschrift.

8. Verlinkung auf weitere Angebote

Diese Webseite enthält Links zu anderen (externen) Webseiten und Internetangeboten. Die AWO-Siftung Leben im Alter hat keinen Einfluss darauf, dass die Betreiber dieser Webseiten und Angebote die Datenschutzbestimmungen einhalten.

9. Änderung der Bestimmungen

Die AWO-Siftung Leben im Alter behält sich das Recht zur Änderung der Datenschutzerklärung vor. Eine Änderung der Datenschutzerklärung kann aus technischen wie auch aus datenschutzrechtlichen Grundsätzen erfolgen. Wir bitten daher um Beachtung der jeweils aktuellen Version.

Dortmund, Dezember 2015