AWO Kopfbild
Schriftbezogene Breite
Sitemap      Impressum      Datenschutz      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise

Wir über uns
Alle wissen, dass es in Zukunft immer mehr alte Menschen geben wird. Viele von ihnen werden im Alter individuell leben wollen und das keineswegs am Rand der Gesellschaft. Wir brauchen deshalb neue Konzepte, kreative Ideen und den Mut, andere Wohn- und Pflegemöglichkeiten für ältere Menschen zu schaffen! Mut und professionelle Ideen haben wir schon lange. Jetzt haben wir auch eine Vision: Die Stiftung „Leben im Alter“! Wir wollen in der Altenarbeit Zeichen setzen. Wir wollen moderne Konzepte umsetzen, individuelle Lebensformen ermöglichen, Pflegebedürftigen den Alltag spürbar erleichtern. Kurzum: Wir wollen Lebenswelten schaffen, in denen alte Menschen sich entfalten können wie Schmetterlinge!

Schmetterling "Ich unterstütze die Stiftung Leben im Alter, weil die Stiftung sich den Herausforderungen des demografischen Wandels stellt und ihnen mit innovativen wie praktischen Lösungen begegnet."
Harald Schartau, Staatsminister a.D.